Ralph Rucci ist Take Down von Demna Gvasialas Triple S Underscores Fashion Divide

Der amerikanische Designer Ralph Rucci hat letzte Woche entschieden,balenciaga verkauf dass er genug von Designer Demna Gvasiala hat und ihn auf Instagram in einem Post, den er kurz darauf gelöscht hat, in sich gerissen hat. Rucci postete ein Bild des wahnsinnig beliebten und umstrittenen Balenciaga Triple S Sneakers und ging mit einem längeren Kommentar davon.

Rucci denkt über eine anhaltende Kluft in der Mode (alles ist geteilt!) Mit den Traditionalisten nach, die auf der einen Seite mit straßengefüllten Zeitgeistkindern auf der anderen Seite leben und sterben. Es ist teilweise Generationen, obwohl es viele junge Leute gibt, die von der High-End-Street-Fashion-Bewegung beleidigt sind.

Das Triple S verkörpert die Teilung. balenciaga schuhe verkauf Massive Größe, einige lieben es für die übertriebene, lustige Aussage, die es macht, während andere es als Abscheulichkeit und einen Witz betrachten. Auch Sneaker-Liebhaber sind sich über den Schuh nicht einig. Obwohl umstritten, ist es nicht zu leugnen, dass der Schuh stark genug war, um den Dad-Schuh-Trend auf Hochtouren zu treiben, was keine kleine Leistung (wörtlich) ist.

Ricci gehört zu denen, die den Schuh als Witz betrachten. In seinem Instagram-Post schrieb er: "Mir wurde gesagt, dass ich still sein soll und ich habe meine Augen abgewandt, aber das kann ich nicht länger ertragen. Dies ist das Allerletzte [Balenciaga-Gründer Cristóbal Balenciaga] hat sich nicht angestrebt. Sie haben seinen Namen genommen und als Sprungbrett für solche Mittelmäßigkeit, solche Geschmacklosigkeit, solche mittelmäßigen Ideen benutzt. Ohne Balance, Respekt für Proportionen, ohne Qualität, ohne Integrität, nur die Hurerei, einen Turnschuh, ein T-Shirt, einen Rucksack zu verkaufen. Genug, entferne seinen Namen von all dem Müll. Benenne es mit etwas, das das widerspiegelt, was es ist. "

Für ein wenig Geschichte gründete Balenciaga sein Label 1919. Eine Mutter zu haben, die eine Näherin war, gab ihm zweifellos einen Vorsprung und war eine Grundlage für seine einzigartigen und wunderschön gestalteten Kleidungsstücke, die eine skulpturale Qualität ausstrahlten. Als Designer hat er auch die Karriere der Legenden Oscar de la Renta, Andre Courreges, Emanuel Ungaro und Hubert de Givenchy begonnen, die alle eine Zeit lang unter ihm gearbeitet haben. Balenciaga hat 1968 das Label und seine verschiedenen Häuser geschlossen und starb sechs Jahre später im Alter von 74 Jahren.

Das Label wurde 1987 wiederbelebt und unter der Leitung von fünf verschiedenen Designern, zuletzt Alexander Wang, der drei Jahre mit dem Label verbunden war und auch heftig kritisiert wurde. In den Schritten einer wahren Designlegende zu wandeln ist nie einfach.

Gvasiala ist seit drei Jahren der Chefdesigner bei Balenciaga in Kering. Er und sein Bruder, Guram, führen auch Vetements, ein unabhängiges Unternehmen, das sie im Jahr 2009 gestartet. Obwohl er Balenciaga Geschichte nicht besitzen kann, ist sein Lebenslauf substanziell und beinhaltet Teilnahme an der Royal Academy of Fine Arts und Leitung Design-Positionen bei Maison Martin Margiela und Louis Vuitton.

Während Rucci nicht glücklich mit Gvasiala ist, ist Kering begeistert. Balenciagas CEO Cedric Charbit gab diese Woche (22. Mai 2018) auf der Luxusgüterkonferenz der Financial Times in Venedig bekannt, dass das Label nun die am schnellsten wachsende Marke von Kering ist.

Zusätzlich zu seiner Street-inspirierten Herangehensweise gerät Gvasiala auch in die Kritik, weil er nicht nur Design-Inspirationen aus seiner Zeit bei Maison Margiela bezieht, sondern auch Designs stiehlt.

Kürzlich kamen die Gvasialas-Brüder auch unter Hitze, als Vetements Gegenstand eines dünn besetzten HighSnobiety-Artikels war, der behauptete, das Etikett sei abgefallen. Guram schob die Anklage zurück, was letztlich durch zwei verschiedene Artikel widerlegt wurde, in denen mehrere Händler meldeten, dass die Marke immer noch floriere.

Da Gvasiala sehr bekannt ist, überrascht es nicht, dass er einige Hasser hat, manche legitim, manche nur bitter. Bei den Puristen ist das Problem, dass High Fashion nicht wirklich die Rechnungen bezahlt (und Ricci weiß das!). Ja, Chanel, Louis Vuitton Show Couture (und übrigens, Balenciaga war einmal, aber ist derzeit kein Mitglied von Chambre Syndicale de la Haute Couture), aber diese Veranstaltungen sind eher eine Marketing-Anstrengung, weil die Mehrheit der Luxus-Label-Verkäufe sind Hergestellt durch Handtaschen, Schuhe, Accessoires und Parfums.

Es gibt einen Krieg, der Mode zwischen Liebhabern des feinen Designs und denen, die einen Statement-machenden Hoodie feiern, führt, aber sicher gehen wir nicht zu der Ära zurück, die den Aufstieg von Balenciaga und seinen Kollegen förderte. Es ist zwar eine Schande, dass gutes Design mittlerweile zu Museumsexponaten und roten Teppichen geworden ist, aber die Zeit war auch mit einem viel konservativeren Wertesystem verbunden (wenn Männer Männer waren) und einem hochgated (und stark rassistisch) ) Mode-Medien.

Die High-End-Street-Ästhetik, die viele hassen, ist an eine umfassendere Reihe von Werten gebunden. Das bedeutet nicht, dass es über der Bewertung steht, aber Kritik sollte ein Gesamtbildansatz sein, im Gegensatz zu einer Sichtweise, die auf einer engen Form von Nostalgie basiert. Wie Coco Chanel einmal scharf sagte: "Mode ist nicht etwas, das existiert